Krankheiten unserer Tiere
(Diese Krankheiten und Beschwerden finden Sie in unserem Homöopathie-Programm.)

Atemwegserkrankungen
Atemnot, Bluthusten, Bronchitis, Bronchiolitis, Brustfellentzündung, COB, Dämpfigkeit, Erkältung, Husten, Zwingerhusten, Katzenschnupfen, Kehlkopfkatarrh, Kehlkopflähmung, Kehlkopfverengung, Laryngitis, Laryngismus, Luftröhrenentzündung, Luftsackvereiterung, Lungenemphysem, Lungenentzündung, Nasenbluten, Nebenhöhlenerkrankungen, Pleuritis, Pneumonie, Schnupfen, Sinusitis, Tracheitis
Bewegungsapparat-, Knochen- und Muskelleiden, Huferkrankungen
Arthritis, Arthrose, Bänder, Brustbeule, Bursitis, Bursitis chronisch, Einschuss, Elephantiasis, Gelenkbänder, Gelenkentzündung, Gelenkentzündung chronisch, Gelenkrheuma, Genickbeule, Gleichbeinlähme, Halssteifigkeit, Hufknorpelfistel, Hufknorpelverknöcherung, Hufkrebs, Huflederhautentzündung, Hufrehe, Hufrollenentzündung, Knochenhautentzündung, Kreuzverschlag, Lahmheiten, Muskelatrophie, Muskelkrämpfe, Muskelrheuma, Muskelriss, Muskelschwäche, Muskelschwund, Muskelspasmen, Muskelverletzung, Muskelzerrung, Myopathie, Phlegmone, Podotrochlose, Radialislähmung, Ringbein, Schale, Schleimbeutelentzündung, Sehnenentzündung, Sehnenscheidenentzündung, Sesambeinentzündung, Spat, Sprunggelenksentzündung, Spondylitis, Spondylose, Steingallen, Torticollis spasticus, Überbeine, Widerristfisteln, Wirbelentzündung
Erkrankungen der Augen, Ohren
Augenliderkrankungen, Augenentzündung periodisch (ERU), Mondblindheit, Bindehautentzündung (Konjunktivitis),Grauer Star, Katarakt, Augenprellung, Augenquetschung, Augenverletzung, Schwarzer Star, Katarakt brunescens, Ohrenerkrankungen,Ohrekzeme, Ohrenentzündung, Ohrspeicheldrüsenentzündung
Herz- und Kreislaufsystem
Herzbeutelentzündung, Herzinnenhautentzündung, Herzklopfen, Klappenfehler, Herzklappenfehler, Herzgeräusche, Kreislaufstörungen, Durchblutungsstörungen periphere, Kreislaufschock, Ödeme, Thrombosen
Hauterkrankungen
Abszesse, Alopecia, Bläschenausschlag, Dermatitis, Dermatose, Ekzeme, Fissuren, Haarausfall, Hautentzündungen, Hautjucken, Hauttumore, Hautverletzungen, Mauke, Nesselsucht, Papillome, Schuppenbildung, Sommerekzem, Urticaria, Warzen, Wunden
Geschlechtsorgane
Ausfluss, Blasenentzündung, Blasenlähmung, Blasensteine, Blutharnen, Hämaturie, Euterentzündung, Fruchtbarkeitsstörung, Gebärmutterentzündung eitrig, Gebärmutterentzündung katarrhalisch, Geburtseinleitung, Geburtsschwierigkeiten, Mastitis, Milchbildung, Milchfluss, Nierensteine, Nymphomanie, Pyometra, Scheidenentzündung katarrhalisch, Sterilität, Verspätete Nachgeburt, Vaginitis
Leber, Niere- und Harnwege
Gelbsucht, Lebererkrankungen, Nierenbeckenentzündung, Nierenentzündung, Nierenkolik
Verdauungsapparat
Abmagerung, Darmverstopfung, Darmparasiten, Diarrhoe, Durchfall, Dysenterie, Erbrechen, Fressunlust, Gährungskolik, Krampfkolik, Lippenlähmung, Magenkoller, Magenüberladung, Magenverstopfung, Mundhöhlenentzündung, Nabelkolik, Obstipation, Ohrspeicheldrüsenentzündung, Pharyngitis, Rachenentzündung, Rheumatische Kolik, Stromatitis, Überfütterungskolik, Unverdaulichkeitskolik, Windkolik, Zungenlähmung
Parasitenbefall
Flöhe, Haarlinge, Läuse, Milben, Mücken, Zecken
Insektenstiche
Bienen, Flöhe, Haarlinge, Läuse, Mücken, Wespen, Zecken
Zähne
Zahnschmerzen, Zahnfleischentzündung, Zahnungsbeschwerden
Gemütsleiden
Angst, Heimweh, Kummer, Panik, Trauer
Sonstiges
Blitzschlag, Stromschlag, Hitzschlag, Sonnenstich, Wunden, Verletzung, Quetschung, Überbeanspruchung, Trauma, Zerrung

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.